Slider

Weingut

Das Weingut Andreashof in Landau-Queichheim ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Weingut mit zentraler Lage zur historischen Innenstadt Landaus und zu den naheliegenden Burgen, Burgruinen und Schlössern im Pfälzerwald, wie zum Beispiel dem Hambacher Schloss oder der Burg Trifels bei Annweiler in der Pfalz.

Der individuelle und persönliche Charakter trägt sein Übriges dazu bei. Die nahe Lage zur Innenstadt bietet Kulturinteressierten, wie auch Aktivurlaubern, alles was das Herz begehrt.

Die naturnahe und umweltschonende Bewirtschaftung unseres Weinberges war uns schon immer wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns 2013 entschlossen das Weingut nach den Richtlinien der EU BIO Verordnung zu führen.

Foto: © ECOVIN Bundesverband Ökologischer Weinbau e. V.

EcoWinner 2018
Ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit in unserer so schnelllebigen Zeit.

Dieses Jahr wurden wir sogar für einen 2016er Spätburgunder Rotwein mit ECO WINNER 2018 ausgeichnet.

Aktuelles

Weinverkostung in München im Hotel Hahn
am 3. bis 4. November 2018

Landsberger Str. 117
80339 München-Laim

7 Gehminuten von der S-Bahn-Station München Donnersbergerbrücke

Sa: 3. November 14 -21 Uhr
So: 3. November 14 -21 Uhr

In Ruhe und entspannt Wein genießen

14 Tage danach Ausfahrt und Versand

Kontakt

Weingut Andreashof
Familie Frey

Queichheimer Hauptstr. 116
76829 Landau

Tel.: 0 63 41 / 5 28 99
Fax: 0 63 41 / 5 51 80

E-Mail:
andreashof-landau@web.de