Slider

Weingut

Das Weingut Andreashof in Landau-Queichheim ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Weingut mit zentraler Lage zur historischen Innenstadt Landaus und zu den naheliegenden Burgen, Burgruinen und Schlössern im Pfälzerwald, wie zum Beispiel dem Hambacher Schloss oder der Burg Trifels bei Annweiler in der Pfalz.

Der individuelle und persönliche Charakter trägt sein Übriges dazu bei. Die nahe Lage zur Innenstadt bietet Kulturinteressierten, wie auch Aktivurlaubern, alles was das Herz begehrt.

Die naturnahe und umweltschonende Bewirtschaftung unseres Weinberges war uns schon immer wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns 2013 entschlossen das Weingut nach den Richtlinien der EU BIO Verordnung zu führen.

Foto: © ECOVIN Bundesverband Ökologischer Weinbau e. V.

EcoWinner 2018 und 2019
Ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit in unserer so schnelllebigen Zeit.

Wir wurden sogar für unseren 2016er und 2017er Spätburgunder Rotwein mit ECO WINNER 2018 und ECO WINNER 2019 ausgezeichnet.

Aktuelles

Weinprobe in München am 1.04.2023 Unseren Kunden und Weinliebhaber bieten wir am 1.04. von 13.00 bis 20.00 Uhr in der Gube 20 die Möglichkeit unser Weinsortiment zu probieren .
Anmeldung erwünscht


Adresse www.gube20.de im Rückgebäude Stadtteil Moosach, parallel zur Dachauerstraße                            



Am 2.04. findet dort eine Weinprobe mit neuer Pfälzer Küche statt . Stefankocht.de bietet eine feine und moderne Variation Pfälzer Gerichte
-Terrine von der geräucherten Lachsforelle
-Entenbrust im Spätburgunder Sirup mit  ….
-Himbeer-Dessert  „Pfälzer Geist“

Ab 14.00 reichen wir zu jedem Gang Zwei ausgesuchte Weine Unkostenbeitrag 15,00 €  Anmeldung erforderlich andreashof-landau@web.de „Weinprobe München“

 

Kontakt

Weingut Andreashof
Familie Frey

Queichheimer Hauptstr. 116
76829 Landau

Tel.: 0 63 41 / 5 28 99

E-Mail:
andreashof-landau@web.de